5 Tipps für effektives Bewertungs-Marketing

Authentische Kunden-Bewertungen sind der beste Beweis für die Qualität Ihrer Leistungen und Produkte. Denn heute verlassen sich bis zu 70% der Konsumenten auf Bewertungen - besonders, wenn es um teurere Anschaffungen geht. Damit sind Bewertungen das effektivste Instrument in Ihrem Marketing-Werkzeugkasten. Dabei geht es aber um mehr als um das reine Sammeln von Kundenkommentaren. Wir haben fünf Tipps für Sie, wie Sie Bewertungen effektiv einsetzen, um Ihre Marke zu stärken und zum Unternehmenserfolg beizutragen:

Keine Angst vor kritischen Bewertungen!

Viele Unternehmen haben immer noch Angst davor, sich aktiv mit Bewertungen zu befassen. Sie befürchten, dass sie sich dann auch mit kritischen Kommentaren auseinandersetzen müssen.

Fakt ist: Bewertungen sind hier und sie werden auch nicht wieder verschwinden. Kunden suchen Orientierung in einer Welt des übergrossen Angebots - egal, ob es dabei um Produkte oder Dienstleistungen geht.

Fakt ist aber auch: Unternehmen werden heute schon bewertet - mit und ohne ihr Wissen und egal, ob sie das wollen oder nicht. Zum Beispiel auf Plattformen wie Yelp.

Da wäre es doch um Einiges produktiver und konstruktiver, mit Bewertungen proaktiv umzugehen und sie aktiv für den Unternehmenserfolg zu nutzen!

Schweizer Fahrlehrerverband setzt auf Swiss QualiQuest!

Der Schweizer Fahrlehrerverband hat sich entschieden, für sein geplantes Qualitätssiegel mit Swiss QualiQuest zusammen zu arbeiten. Siehe Artikel in 20Minuten. Ab Frühjahr 2016 werden die ersten Pilotprojekte mit einzelnen Kantonalverbänden durchgeführt. Ab 2017 soll das Projekt «Qualitätssiegel» gesamtschweizerisch eingesetzt werden.

Career Navigator unter den «Best of 2016»

Freude herrscht!

Der Career Navigator wurde anlässlich der diesjährigen CEBIT ausgezeichnet: Beim Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand gehört er zu den besten 20 Tools in der Kategorie «Human Resources». Dies bei insgesamt 8'000 Bewerbern in 38 Kategorien!

Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für die Innovationskraft unseres Career Navigators. Und zeigt wie wichtig das Thema Arbeitgeber-Bewertungen für Unternehmen ist.

 

BestOf Human Resources 2016 3500px

Wie man ansteckende Kunden schafft.

Wie bekommen Sie gute Bewertungen?

Das ist ja noch ganz einfach: Sie bitten Ihre Kunden sicher schon: "Wenn Sie mit uns zufrieden sind, dann empfehlen Sie uns doch weiter!" Und mit dem KMU-Navigator können Sie Ihren Kunden zusätzlich ein Instrument in die Hand geben, mit dem sie Ihr Unternehmen ganz einfach und direkt bewerten können.

Wenn die Qualität und der Preis Ihrer Leistungen stimmt, sind Ihre Kunden zufrieden und werden Sie auch gut bewerten. So weit so gut. Noch besser wäre es natürlich, wenn Ihre Kunden nicht nur zufrieden, sondern begeistert wären. Begeisterte Kunden kommen nicht nur selbst immer wieder zu Ihnen. Sie wirken auch ansteckend auf andere und überzeugen sie, dass Ihr Unternehmen der beste Dienstleister oder Lieferant für ihre Wünsche sind.