Was braucht es heute: Werbung oder Bewertungen?

Wirkt Werbung heute noch? Nun, mit gut gemachter Werbung können Sie sicher dafür sorgen, dass Kunden auf Sie aufmerksam werden und Ihren Namen im Hinterkopf behalten. 

Ob Werbung alleine jedoch heute noch klare Kaufentscheidungen auslöst, darf bei vielen Produkten und Dienstleistungen bezweifelt werden.

Solothurner Handelskammer empfiehlt Career Navigator!

Wir freuen uns sehr, dass auch die Solothurner Handelskammer den Career Navigator in ihrem neuen Praxisleitfaden empfiehlt!

Im Praxisleitfaden geht es um das Thema «Personal gewinnen und binden in Zeiten des Fachkräftemangels». Der Career Navigator wird darin als wertvolles Tool empfohlen, um die Bewertungen von Mitarbeitenden aktiv zu managen und zu präsentieren.

Nutzung von Bewertungsportalen bei Studierenden

Arbeitgeber-Bewertungsplattformen werden immer beliebter. In Deutschland sind 89% der Arbeitgeber bereits bei Kununu bewertet worden und viele Unternehmen nutzen die Portale aktiv, um ihre Arbeitgebermarke positiv zu entwickeln. Das zeigt der ADP Social Media Index vom August 2015. Arbeitgeber online zu bewerten liegt im Trend und die Portale haben sich zu einer wichtigen Informationsquelle für Jobsuchende entwickelt.

Bei Studenten scheint die Botschaft noch nicht umfassend angekommen: Eine aktuelle Unicensus-Studie unter Studenten in Deutschland zeigt ein zwiespältiges Verhältnis gegenüber öffentlichen Bewertungsportalen für Arbeitgeber.