Social Media bietet für das Personalmarketing enormes Potential, das heute von Unternehmen noch nicht einmal annähernd richtig genutzt wird. Meist fehlt es an der Strategie, an den Ressourcen, aber vor allem am Knowhow zu den praktischen Einsatzmöglichkeiten der Plattformen. Diese sind sehr unterschiedlich und reichen vom Employer Branding bis über das aktive Recruiting bis zum Bewertungsmarketing. Welche Plattform wie eingesetzt wird, entscheidet über Erfolg oder Misserfolg des «Social Recruitings».

Am 15. Juni nutzten fast 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Möglichkeit eines kurzen Lunch-Vortrags als Ein- und Überblick in das Thema.

 

Social Media Spezialistin Gabriele Bryant präsentierte Zahlen zur Nutzung von Social Media in deutschen und Schweizer Unternehmen - auch in Bezug auf das Recruiting. Sie stellte die relevantesten Social Media und Online-Plattformen vor und erläuterte ihre praktischen Einsatzmöglichkeiten mit Best Practice Beispielen. Am Schluss ging sie auf die Erfolgsfaktoren für die effektive Nutzung ein und gab praktische Tipps zum Einsatz im Personalmarketing.

Teilnehmer des Vortrags erhalten die gekürzte Präsentation als PDF von den Veranstaltern Swiss QualiQuest und Schärpartners. Fragen zur Präsentation und ihren Inhalten nehmen wir ebenfalls gern entgegen - wenden Sie sich einfach an uns:

Swiss QualiQuest
Bruno Blum: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schärpartners
Othmar Schär: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

IMG 8718IMG 8719IMG 8720IMG 8721IMG 8722IMG 8726IMG 8728IMG 8730IMG 8733